Nachrichten, Gerüchte, Meldungen und Berichte aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


ModiFace zeigt Wirkung von Hautpflegeprodukten

ModiFace zeigt Wirkung von Hautpflegeprodukten

Modiface App
"Skin AI" visualisiert Änderungen live. (Foto: modiface.com)

Hautpflegeprodukte können dank einer Innovation von ModiFace (http://modiface.com) nun schon vor dem Kauf auf ihre Effektivität getestet werden. Die auf künstlicher Intelligenz basierende Technologie "Skin AI" analysiert die Haut der Nutzer und zeigt live im Video, von welchen Verbesserungen das eigene Gesicht profitieren könnte und wie bestimmte Kosmetika dabei helfen würden.

 

Die Technologie wurde mit Hautärzten entwickelt, die sich Problemen wie Rötungen, Trockenheit, Akne, Falten, Mitessern und Rosazea gewidmet haben. Durch Skin AI lässt sich der individuelle Zustand der Haut erheben und gleichzeitig simulieren, wie es aussehen würde, wenn all diese Probleme plötzlich verschwinden würden. Das sehen die Nutzer dann im direkten Vergleich - Vorher- und Nachher-Videos werden live nebeneinander gezeigt.

 

An dieser Stelle kommen nun Kosmetikmarken ins Spiel: Diese können Skin AI von ModiFace verwenden, um ihre Produkte von den Kunden ausprobieren zu lassen. Marken wie Sephora (http://sephora.com) oder L'Oréal (http://loreal.com) können dann in Smartphone- oder Web-Apps Live-Simulationen die Wirksamkeit ihrer Kosmetikprodukte anpreisen. Laut ModiFace ist die Entwicklung dieser Anwendungen für einige Marken bereits in den letzten Zügen.

(Quelle: www.pressetext.de)

Zurück