Nachrichten, Gerüchte, Meldungen und Berichte aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


Filme im Heimkino genießen

Fernbedienung
Per Fernbedienung der eigene Programmdirektor sein. An- und abschalten, wann man will. (Quelle: hiz)

Die Mehrheit der Briten bleibt laut einer neuen Untersuchung des südkoreanischen Elektronikriesen LG (http://lg.com) eher zu Hause, um sich einen Film anzusehen. Die Begründung: Im Kino kann man nicht völlig ungestört und quasi nebenbei auf das Smartphone schauen und zeitgleich auch andere Dinge erledigen.

 

53 Tage pro Jahr vor dem TV

Insgesamt verbringen die Briten rund 53 Tage pro Jahr vor ihren Flimmerkisten. Auf den Tag gerechnet, sind das rund dreieinhalb Stunden. Dabei haben die Inselbewohner in den vergangenen Jahren gelernt, ihre Multitask-Fähigkeiten zu verbessern, denn während die Kiste läuft, beschäftigen sich die Briten unter anderem mit ihren Finanzen oder gehen online shoppen.

 

Nur 43 Prozent der Briten sehen heute noch ohne Ablenkung fern. Die Mehrheit gibt zu, auch beim Konsumieren ihrer Lieblings-TV-Formate die Zeit auch für andere Aktivitäten zu nutzen. Zwei Prozent sehen sich sogar zur gleichen Zeit ein anderes Programm auf einem mobilen Gerät an, während das TV-Programm gerade die Lieblingssendung ausstrahlt.

 

Zwischendurch einmal aussetzen

Blockbuster-Kinofilme werden immer öfter zum ersten Mal zu Hause angesehen und nicht im Kino. So sah knapp jeder dritte Befragte den Film "Harry Potter" zuerst daheim. Zwei Drittel schauen generell Filme in den eigenen vier Wänden. Ein Drittel bevorzugt das Home Cinema und fühlt sich im Kino unter anderem vom Geräusch der Popcorn-Tüten gestört. Fast zwei Drittel genießt die Freiheit, auch während eines Films eine Pause einlegen zu können, um zum Beispiel die Toilette aufzusuchen. 32 Prozent lieben die Möglichkeit, das Programm zu wechseln, falls der Film nicht das verspricht, was erwartet wurde.

(Quelle: www.pressetext.de)

Zurück