Nachrichten, Gerüchte, Meldungen und Berichte aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


Facebook wird zu Weihnachten zum Posting-Mekka

Facebook hat die Nase vorn, wenn es darum geht, wo die meisten Menschen Weihnachtsfotos posten und Glückwünsche versenden. Das hat der Anbieter von Bonusprogrammen ebates.com (http://ebates.com) in einer Erhebung mit über 1.500 Teilnehmern aus Amerika herausgefunden. Auf Facebook veröffentlichen demnach rund 63 Prozent der User Postings, bei denen es sich um Weihnachtsgeschenke oder -feiern dreht.

 

Um Einiges seltener posten die Befragten während der Feiertage auf Twitter (19 Prozent), Instagram (18 Prozent), YouTube (14 Prozent) und Pinterest (13 Prozent). Der Hauptgrund, warum die User rund um die Festtage Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, ist, um Freunden und Familie frohe Weihnachten zu wünschen. Des Weiteren werden Facebook und Co benötigt, um Fotos und Videos von den Liebsten zu teilen, seltener werden auch die eigenen Weihnachtsgeschenke abgelichtet und veröffentlicht. Und natürlich sind auch weihnachtliche Selfies von Bedeutung.

 

70 Prozent der befragten Amerikaner geben an, dass Social Media die Weihnachtszeit für sie leichter macht. 39 Prozent schätzen die sozialen Plattformen, weil sie es erlauben, mit Familie und Freunden weltweit in Kontakt zu bleiben. Außerdem gelten die veröffentlichten Fotos und Postings für einige User als Inspiration - sei es, was die Weihnachtsdeko oder kreative Geschenke betrifft.

(Quelle: http://www.pressetext.de)

Zurück