Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ190: Recorder für HDMI und analog Video

Mit HDMI-Recordern haben wir uns in Folge 119 schon mal beschäftigt. Neuere Gerätemodelle wie der neue Pearl auvisio Game Capture V4 Recorder zeichnen in Full-HD 1080p60 auf, digitalisieren HDMI und analoge FBAS Videos und verfügen über einen kleinen Kontrollbildschirm. Die Signalausgabe erfolgt immer über den HDMI Ausgang. Die Komprimierung für die MP4-Videos erfolgt im weit verbreiteten H.264 Format. Für Audio wird ein spezieller AAC-Codec verwendet. Dadurch ist das Audio nicht auf allen Playern und Schnittprogramm hörbar.

Der auvisio Game Capture Recorder verfügt über einen kleinen Kontrollbildschirm. (Quelle: hiz)

 

Siehe auch:

https://www.pearl.de/a-NX4445-1241.shtml

http://www.heinz-schmitz.org/index.php/hiz-nachrichtenleser/hiz119-pearl-hdmi-recorder-fuer-analoge-filmschaetze.html

 

Zurück