Twitter Logo Facebook Logo RSS Logo

Videos zu Themen aus der IT-Szene

Redaktion: Heinz Schmitz


HIZ103: Wolfgang Back erzählt über Konrad Zuse

Wolfgang Back über Konrad Zuse
Wolfgang Back erzählt über Konrad Zuse und seinen Begegnungen mit dem Erfinder des Computers. (Quelle: hiz)

Wolfgang Back, das Urgestein des deutschen Computerjournalismus, hat Konrad Zuse, den Erfinder des Computers, etwa 15-mal getroffen. In Gesprächen, Interviews und Berichten für den WDR hat er viele Hintergrundinformationen gesammelt. Konrad Zuse war Bauingenieur, hat aber auch zeitweise sein Geld als Maler verdient, erfand mit dem legendären Z3 den Computer und hatte zeitweise ein großes Unternehmen, das Rechner und Plotter baute. Diese Informationen angereichert mit sehr persönlichen Eindrücken erzählt Wolfgang Back hier.

Zurück